2. Juli 2021, 21 Uhr
Klebeband / Blind Boy De Vita

Dieser Abend wird präsentiert von Behind the Bush Productions.

Klebeband: 21 Uhr

Die Geschichten unserer Gesellschaft in der einzigartigen Betrachtung von Jan Geiger aka Klebeband. Musik mit Humor, Ironie, Originalität und Authentizität. Live performt, ganz ohne verfälschende Effekte, Loops oder Playback spielt Geiger auf seinem eigens entwickelten Setup u.a. aus Konservendosen, Kartonschachteln, Zeitungspapier, einer Ukulele, einem kleinen Keyboard sowie mutierten Percussionsinstrumenten. Die Texte im Ostschweizer Mundart sind gespickt mit witzigen Wortspielen, einer guten Portion Sarkasmus und einer Prise Wehmut. 

Eintritt: frei, Kollekte

Blind Boy De Vita: 22:30 Uhr

Blind Boy De Vita ist der in Luzern lebende Singer-Songwriter Glauco Cataldo: ein fast zwei Meter langer Gitarrenhäuptling mit warmer Baritonstimme, mal flüsternd leise, mal röhrend laut. Diese legt der gebürtige Italiener über seinen Psychedelic Folk, den er in regelrechten Saiten-Séancen auf Italienisch, Englisch und in Fantasiesprache zelebriert. Zusammengefasst ist das akustische Trancemusik, fern der Schubladen und tief in musikalischen Weiten verwurzelt.

Eintritt: frei, Kollekte