Freitag, 03.03.23, 18 Uhr
4. Geburi: AMAMI, Wohnung der Love, Wakiya + Judy

lauschen + besuchen + essen + trinken + feiern

Das Rathaus für Kultur feiert sein vierjähriges Bestehen mit offenen Ateliers, Konzerten von Amami und Wohnung der Love und einer «Fetten Kellerfete».


Programm

18:00 Uhr: offene Ateliers
20:00 Uhr: Wohnung der Love (Konzert)
21:30 Uhr: AMAMI (Konzert)
23:00 Uhr: Fette Kellerfete mit Wakiya + Judy (DJ)


AMAMI

Wir kennen immer noch nicht den den wahren Ursprung des Namens des Genfer Trios aber sicher ist: Er befindet sich irgendwo zwischen einem japanischen Archipel und einem italienischen Aufruf zu mehr Liebe. Das Gleiche gilt für ihre Musik: unklassifizierbar. Zwischen Dancehall, Afro-Pop, Guayla, Dub-Reminiszenzen und mittelöstlichen Klängen zeichnet AMAMI einen einzigartigen Weg in der Genfer, Schweizer und internationalen Musiklandschaft.


Wohnung der Love

Im Wohnzimmer wird in a short Week das Ambient Album aufgenommen, im Basement werden die heimlichen Studio Experiments durchgeführt, in der Kitchen brodelt die Genre Soup schon seit Hours and Days. Die Wohnung der Love ist ein Place der Collaboration. Zwischen Electronic Nerd Dreams und Dark Jazz Playlists befindet sich ein Ort des Comfort and der Hope. Es ist der virtual Ort, entstanden aus utopian Feverträumen der Realitätsflucht, wo Rémy Sax und Tobias Rüetschi aka tober zusammen exist, rehearse und wohnen.


Wakiya + Judy

Treten Wakiya und Judy an den Mixer – scheint Unermessliches erlebbar zu werden. Die Symbiose zweier gegensätzlicher Kräfte, die sich über den Reglern vereinen und an den Rand der Grenzenlosigkeit pushen – und darüber hinaus. Es resultiert eine kraftvolle, eklektische, anregende und von purer Wärme aufgeladene Energie, die ausstrahlt. Eine Kombi, die heiser-vibrierenden Dubtech zu derbem Technogedöns hochkochen lässt und sich dann genüsslich durch ein schäumend-spritziges Urwaldgewitter tänzelt. Ein Zustand der doppelten Überrumpelung.


Eintritt:

Kombi Solipreise für Konzert und Kellerfete: 25/30 CHF
Nur Kellerfete (ab 18 J.): 12 CHF

VVK: Petzi