2020

Back to the Past: In unserem digitalen Jahresbericht 2020 kann man mit einem imaginären Lift die verschiedenen Räume und Etagen des Rathaus für Kultur besuchen, die Mieter*innen kennenlernen und in Bild und Ton einen Einblick in die Veranstaltungen des letzten Jahres erhalten. 2020 war für uns alle eine grosse Herausforderung. Dennoch – oder gerade deshalb – wollen wir uns an den Happenings erfreuen, die im letzten Jahr möglich waren.

Tipp: Schaut in der Stube im 1. Stock vorbei – Christoph verrät dort sein Schlorziflade-Geheimrezept! Klickt euch durch, es macht wirklich Spass.

Newsletter

Über

Das Rathaus für Kultur im Städtchen Lichtensteig ist ein Knotenpunkt des vielfältigen Kulturschaffens im Toggenburg. Hier treffen die Kulturschaffenden und die Bevölkerung in einer inspirierenden Umgebung aufeinander. Sie tauschen sich aus, initiieren neue Projekte und entwickeln bestehende weiter. Im Rathaus für Kultur finden sich Ateliers und Proberäume, die Dogo Residenz für Neue Kunst und die Rathaus Stube, ein kleiner, aber feiner gastronomischer Betrieb. Das Haus ist öffentlich zugänglich. Alle Besuchenden sind eingeladen zu verweilen und die regelmässig stattfindenden Veranstaltungen zu geniessen oder Raum für ein eigenes Projekt zu mieten. Durch die vielfältige Nutzung wird das Rathaus und seine Umgebung belebt.

Büro

Freitag: 14:00 — 18:00 Uhr

Kontakt

Verein Rathaus für Kultur
Hauptgasse 12
9620 Lichtensteig
Hier geht's zu Google Maps.

Vermietungen: maura.kressig_at_rathausfuerkultur.ch
Booking: sirkka.ammann_at_rathausfuerkultur.ch
Kommunikation: lea.rindlisbacher_at_rathausfuerkultur.ch
Stube (Apéros): rathausstube_at_rathausfuerkultur.ch