4.3.22, 18 Uhr
3. Geburi

Das Rathaus für Kultur wird drei: offene Ateliers, Konzert, Kellerfete, Food + Drinks 

Das Rathaus für Kultur feiert seinen 3. Geburtstag - und wie! Ab 18 Uhr sind unsere Ateliers geöffnet. Du kannst zum Beispiel Reni besuchen und mal, ganz ohne dass das Grosi schimpft, deine Finger in Wachs tunken. Du liebst Stoffe, Knöpfe und Garne? Dann kannst du dich bei Marisa und Laura kreativ im Textilatelier austoben. Oder bist du einsam? Dann empfehlen wir dir, «Juan Baleolis Kontaktstube» von Dogo-Team-Mitglied Marcel auf dich wirken zu lassen. Natürlich gibts auch was auf die Ohren: den extravaganten Pop der Sängerin Palma Ada, chillige Klänge von DJ Echo von der Wasserfluh oder wummerige Beats von DJ Real Madrid, Bernet Branca und Dr. Watt aka. DJ Nexus 2000.  Dazu reichen wir ordentlich Food + Drinks – und einiges mehr! 

Programm

18:00 – 20:30 Uhr:
Offene Ateliers (2.OG):

Hanes: Die Hände und der Koch 
Ein Koch bereitet blind einen Eintopf zu. Dabei wirken einige Handlungen sehr präziese, während Andere suchend sind. Der Ton geht nahe an die Performance heran, als ob er von den Fingerspitzen aufgenommen wurde. Die Hände sind das Zentrum des Videos. Sie beweisen lustvoll ihre gelernten Fertigkeiten und legen Schwachstellen offen. 

Marcel: Juan Baleolis Kontaktstube
Willkommen in «Juan Baleolis Kontaktstube»! Lass deinen Alltag hinter dir, geniesse eine Tasse erfrischenden Apfeltee, schaue angeregt zu, wenn aus «flüssig» «hart» wird und lausche Juans auserwählten Songs aus seiner Playlist «voyage erotic». Auch wenn Juan weiss, dass Liebe die Antwort ist, so hat er einige ungeklärte Fragen, zum Beispiel «Was hält uns zusammen? Wie können wir gleichzeitig beständig und fluid sein? Und was hat das eigentlich alles mit Kunst zu tun

oema: Kaffe und Leder mit oema
Komm im offenen oema-Atelier von Laure Oertle und Marisa Mayer vorbei, um zu plaudern, Kaffee zu trinken und deinen eigenen Schlüsselanhänger aus Leder zu kreieren.

Reni: Lust auf Wachs?
Mit Wachs machen, was eigentlich nicht erlaubt ist: Kerzen tropfen lassen; die Fingerkuppen in Wachs tauchen, um sich lange Fingernägel wachsen zu lassen; an Kerzen rumkneten; die ganze Hand in Wachs tauchen...

Livia und Silke: Kunst, Handwerk und Innenarchitektur
Wir öffnen unser Atelier, legen ein paar Dinge von uns aus und erweitern unseren Kronleuchter mit Licht und farbigen Glühbirnen.

18:00 – 20:30 Uhr:
DJ Echo von der Wasserfluh in der Rathausstube

21:00 – 22:00 Uhr:
Konzert Palma Ada

ab 22:00 Uhr:
Fette Kellerfete mit DJ Real Madrid, Bernet Branca und Dr. Watt aka. DJ Nexus 2000 

Tickets

Kombiticket Konzert + Kellerfete:
CHF 20 reguläres Ticket
CHF 25 Soli-Ticket 

Tickets im VVK: Petzi